bplaced-Domain verstecken

Hallo Leute,

ich muss euch leider nochmals kurz stören.

Und zwar ist es möglich die bplaced-Domain auszublenden, aber die Verzeichnisendung dennoch beizubehalten?

Als Beispiel:

Statt computeradvice.bplaced.net/phpBB3.0.0/index.php

nun

computeradvice.de/phpBB3.0.0/index.php

Wenn ja, wie und wo stelle ich das ein?

Danke für eure Antworten. :slight_smile:

Wenn du bereit bist die Kosten zu tragen, kannst du dir eine Domain kaufen :wink:

Ja also die Domain computeradvice.de haben wir ja bereits. :slight_smile:

Jetzt geht es ja nur darum, wie ich dies so überlagern kann.

Dann musst du ARecord uns CName einstellen (der ARecord ist die IP des Nameservers, steht im bpalced-Mitgliederbereich, CName ist deine bpalced-Domain)

Nach der Bestätigung, dass die Doamin erfolgreich aufgeschalten ist, trägst du die Domain noch im bplaced-CP ein :wink:

Hallo michi7x7,

danke für deine Antwort, könntest du vielleicht nochmals etwas ausführlicher sagen, was ich zu tun habe^^?

Denn was muss ich denn bei Kilu einstellen, mit denen habe ich doch gar nichts am Hut. :astonished:

Das frage ich mich gerade selbst… :ps:
Natürlich meine ich bpalced :hail: :hail: :hail: :hail:

ne :bp: :smiley:

Also nur zum besseren Verständnis.

Ich habe unter Domainfactory die Domain computeradvice.de auf meine interne Adresse
computeradvice.bplaced.net/phpBB3.0.0/index.php weitergeleitet.

Im Mitgliederbereich habe ich dann als Domain computeradvice.de aufgeschaltet.

War es das schon, oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden? o.0

Eine Weiterleitung ist keine Aufschaltung (was du auch schon gemerkt hast)
Kann man bei Domainfactory keinen CName eingeben, dort musst du deine bplaced-domain eingeben (ohne /phpbb3/)

Das müsste gehen. Und dann nur noch im Mitgliederbereich wie ich es bereits gemacht habe computeradvice.de aufschalten?

Wenn du nur eine Weiterleitung erstellst, wird die bplaced-Subdmain nicht versteckt. Außerdem musst du im bplaced-Menü dann nichts machen. :wink:

Nur will ich ja gerade, dass es nicht eine reine Weiterleitung ist. Nur müsste ich eben wissen, was ich dafür tun muss, damit ich die bplaced-Subdomain erfolgreich verstecken kann. :smiley:

Nun, du müsstest deine Domain per CNAME auf computeradvice.bplaced.net oder per A auf 78.46.37.18 (server3.bplaced.net) aufschalten.

Stichwort Domainmanager - steht auch in den df-FAQ.

Ich bin der ander Admins des Forums.

Ich habe versucht im Bereich Domain ändern diese Angaben einzugeben.
Leider wird die Zieladresse (computeradvice.bplaced.de/) nicht akzeptiert.
Die Domain ist bei Domainfactor gehostet. Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?

Bei Hostname steht:
*.computeradvice.de
Ich habe es auch ohne den *-Platzhalter versucht, ich habe den schon vorhandenen Eintrag anpassen wollen und habe versucht einen neuen anzulegen - immer kommt die Fehlermeldung, dass die Zieladresse falsch sei.

Probiers mal mit
computeradvice.bplaced.net

Meinte ich ja, hab es gestern richtig eingetragen.

:morgen: Ich will nur auf unser Problem aufmerksam machen. :smiley:

Die Zieldomain (CName) ist nur die Domain:

Danach musst die die noch im bplaced-Menü “freischalten”

so ich habe vor zwei Wochen eigentlich das gleiche Problem gehabt (domainfactory, bplaced und Joomla). Konnte es aber nach 2 Tagen beheben.

ICh schreib dir jetzt mal eine Anleitung, weil mir grad langweilig ist.
Als Weiterleitung gibst du computeradvice.bplaced.net ein (Typ: Header)

NAMESERVEREINTRÄGE siehe Bildanhang. Das links-zentsierte musst du mit
computeradvice.de ersetzen. Das rechts-zensierte mit computeradvice.bplaced.net
Die eine IP-Adresse musst du mit der im bplaced-Usermenü vergleichen.

Alle Einstellungen mal speichern. Jetzt gehts ins bplaced-Menü.
Hier musst du folgende Domain hinzufügen/aufschalten: computeradvice.de

Beachte dass alle Umstellungen einige Zeit brauchen, bis sie wirksam werden (max. 8 Stunden).

Jetzt müsste auf jeden Fall schonmal die Domain auf computeradvice.de/phpBB3.0.0/index.php geht, machst du einfach eine index.php mit folgendem Inhalt:

<? 
Header("Location: http://computeradvice.de/phpBB3.0.0/index.php"); 
exit(); 
?>

Und lade es in deinem bplaced-hauptverzeichnis.

Alles müsste jetzt eigentlich klappen. Vielleichts gibts noch Komplikationen mit phpBB (evtl. beim Einloggen). Dann halt nomal was schreiben, wenn so auftritt.

MFG, videoandfun

Jaaa, Ubuntu!!!

Er will doch keine Weiterleitung? Meinst du weiterleiten von xyz.bplaced.net aug xyz.de ???