In 100 Tagen bei 0

5635
es liegt am localhost ersetz das mal durch 127.0.0.1

5634

Ich komm ja gar nicht bis zur Datenbankeingabe.

Ich denke es liegt daran, dass hier MySQL nicht in PHP einkompiliert ist (Vermutung), sondern über die php.ini aufgerufen wird.
Wenn man die Installation auf PostgreSQL setzten könnte, dann würde es gehen. Kann man aber nicht, weil man erst gar nicht bis zur Datenbakauswahl kommt. Blöd.

5633
die konfiguration kannst du in der datei /typolight/config/config.php ändern

5632

Stimmt, hab ich gar nicht gesehen. Hab ein

in localconfig.php eingefügt. Dann gehts auch weiter…

5631
es geht glaub ich auch mit mysql aber denn musste 127.0.0.1 eintragen

schwierige probleme hier…^^
5630

5629
ne jetzt hats hingehaun^^

schööön^^
5628
muss nur einer die Lösung behalten, falls noch einer das problem aht… oder nen wiki eintrag machen…

5627

sersn

5626
hm doch noch net wirklich muss morgen mal sehn hab jetzt kein elan mehr :ps:

verständlich^^
5625

5624

Doch, so gehts. Wenn man es mit PostgreSQL versucht gibts beim Datenbank einfügen einen Syntax-Error.
Mit MySQL funktioniert es. Einfach in der /system/config/config.php in Zeile 134 den Eintrag ‘localhost’ in ‘127.0.0.1’ abändern und es flutscht.

huber.bplaced.net/typo

glückwunsch :slight_smile:
5623

5622
naja bei mir wirds daran liegen dass ich dort noch joomla installiert hab

5621

5620

bitte immer mit kommentar -> editieren

genau—
5619

5618
genau

5617

Böh… soviel Rätselraten und so eine einfache Lösung…

Wiki-Eintrag… das CMS ist ja jetzt nicht sooo verbreitet, aber schaden kanns nicht. Aber morgen erst, ich muss jetzt auch ins Bettchen.

Nachti :winke:

5616
nacht auch ich geh denn auch mal gn8 :ps: dreh sonst noch am rad