Wie kann man das Logo oben ändern?

Hallo User,
wieder mal ne “DOOFE” Frage…
Wie kann man da oben links neben der Adresszeile das Bild ändern, bei bplaced ist z.bsp. jetzt ein Blaues B, wie macht man das???

ich glaube das was du meinst ist ein favicon kann das sein

schau mal hier vllt hilft dir das weiter…

http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon

und wie erstellt man solche Dateitypen?

Das sind .ico dateiien

einfach ein 16x16 Bildchen in paint malen als .bmp speichern und in .ico umbenennen

das dürfte gehen :ps:

man nehme sich ein bildbearbeitungsprogramm mache sich eine grafik von 16x16 oder 32x32 pixel
speichere diese in bmp oder jpg, nehme sich z.b. irfan view und speichere das ganze als .ico datei. diese lädt man in das root verzeichnis und der browser nimmt es sich oder man muss kurz noch ne zeile im html code ergänzen. fertig. :ps: :smiley:

Vielen Dank, werde mich welden wenn es nicht funktioniert und hilfe brauche!

So, ich brauche jetzt doch noch Hilfe.

Habe es jetzt so gemacht wie bei wikipedia, aber FF zeigt es nicht an, sonst alle Browser(Siehe: http://wlfs.pikafans.at/wl/data/allgemein/index.php )

Weiß wer da eine Lösung?

hast du die favicon.ico im stammverzeichnis?
ansonsten mach folgendes in die index.php in den header

Nein ich habe es so:

müsste doch auch funken?!

firefox sucht nach der datei favicon.ico, nenn die einfach in favicon.ico um

Funktioniert trotzdem nicht

denn such einfach mal bei google nach “favicon einbinden”

also ich hab im head folgendes stehen:

eventuell liegts daran das du vllt einfach .bmp zu .ico umbenannt hast, das sollte man nämlich nicht machen, google mal nach favicon generator

mfg

Um in einem Forum das ich hier installiert habe, ein Favicon anzeigen zu lassen, musste ich das Favicon in mehrere Ordner des Forums packen: in den Root des Ordners und in den Style-Ordner.
Frage mich nicht wieso, keine Ahnung. War aber dann der Trick um das Favicon anzuzeigen.
Schau: iapetus.bplaced.net/vanilla/index.php

Na, entschuldigung wenn ich mich jetzt erst melde, aber ich bin draufgekommen das das bild beschädigt ist, musst es neu machen, und es hat gefunkt

Ich puzzle hier auch schon drei Ewigkeiten dran herum. Ich habe inzwischen ja herausgefunden, dass man es mit der Endung .ico abspeichern muss (hab’ ich mit Gimp gemacht), dann habe ich es mit FileZilla hochgeladen, und in den Html-Text des Templates nach head eingesetzt. Nun ist es aber so, dass bei mir gar kein Favicon mehr erscheint, da ist einfach ein freier Platz vor der URL.

Ich habe dann mit dem Favicon Validator mal geprüft, was nun verkehrt laufen könnte, aber er hat mit überall Häkchen gemacht und das bplaced-b als Favicon angezeigt, dabei habe ich nicht mal mehr dieses b davor.

Was mache ich da falsch?

@ Admins: Der Threadtitel irritiert ein bisschen; könntet ihr Logo nicht in Favicon umändern?

Hast du einen Link zu deiner Seite?
Ist es research.bplaced.net/? Funktioniert bei mir zur Zeit nicht (404)!?
Hat das Icon die richtige Größe? Muss 16x16 oder 32x32 Pixel haben.

  1. Nee, der Link ist nicht korrekt, es ist bk-research.

  2. Ja, ich habe 32x32.

Es muss gar keine .ico Datei sein.
Man kann auch andere Dateitypen nehmen, allerdings muss man dann den Pfad angeben.

Wurde hier ja schon genannt: