Kleine nützliche Scripte

Also ich dachte mir ich mach mal hier einen Thread auf wo kleine aber dennoch nützliche Scripte oder Einzeiler gesammelt werden können.

Daher fange ich auch gerade mal an:

Ich hab mir mal ein minicms gebastelt, nun wollte ich sehen ob die Metatags richtig übergeben werden die in einer config angelegt wurden. Das klappte nämlich am anfang nicht. Da ich es leid war ständig zu metager oder anderen Metasuchmachienen zu hoppen habe ich mir ein winziges Script gebastelt welche die Metas Ausliest:

[code]

Meta-Prüfer

Mit dem Tool könnt Ihr Eure Metetags überprüfen oder die von anderen Seiten einmal einsehen. ;)

Einfach eine Url (also mit http://www.google.de ) eingeben und absenden. " <?PHP //Das eigentliche Script $url = strtolower(trim($_POST['url'])); $tags = get_meta_tags($url); echo '

Die Ausgabe der Metatags:

'; //Die ausgabe der Gefundenen Metatags print_r ($tags);

?>

[/code]

Es ist zwar nicht schön aber erfüllt immerhin seinen Zweck :wink: ansehen könnt Ihr es mal hier

URL mal eben geändert :wink:
Gruss Six

[quote]"
Warning: get_meta_tags() [function.get-meta-tags]: URL file-access is disabled in the server configuration in /users/sixpack/www/meta/metatest.php on line 13

Warning: get_meta_tags(meugster.net) [function.get-meta-tags]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /users/sixpack/www/meta/metatest.php on line 13[/quote]
hat nicht so funktioniert…

greez,
mmemichi

Hi mmemichi, :smiley:

also das liegt an eine Server config, nicht am script. Thx aber das du es mir gesagt hast.

Hm das werde ich es eben mal umleiten. !coffee

Gruss Six :sunglasses:

Edit:

Array ( [description] => Dies ist die private Homepage von Michael Eugster, mit vielen Infos über Prakesh, Michael Eugster und das Cajon.  )

Nu geht es, aber eben auf meinem Homeserver :wink: