Umleitung

Hab da mal ein Problem:

Ich habe eine Domain example.com .
Ich habe auch einen Server auf dem ich meine Daten/Website hochladen will, allerdings nicht im root-Verzeichnis, sondern in einem Unterverzeichnis /website/ .
Die Domain zeigt auf den root-Pfad des Servers/Webspaces.

Was muss ich tun, wenn ich das jetzt so haben will, dass die Domain auf den /website/-Unterordner leitet, im URL-Feld aber z.B. example.com/website/index.php stehen soll?

Muss ich da mit mod_rewrite, Redirect oder einfach nur mit DNS-Einträgen arbeiten?

Einfach die DNS Einträge ändern. z.B. hier bei bplaced ist dies relativ einfach in dem du nur im Admin Menü das Verzeichnis angeben musst. Aber dies kommt meistens auf den Anbieter an.

Anbieter weiß ich nicht genau (ich frag eigentlich für einen Kumpel nach xD), nur, dass er das (angeblich) schon versucht hat (über PLESK).

Danke fürs erste ich schau mir einfach selbst mal die Möglichkeiten in seinem PLESK-Menü an und meld mich wieder. ^^

ALso ich arbeite auch mit pesk Und Ich kenne das problem. aber das kann nur der homepage administor
Also Geben fals root acc auf andere Verzeichnise um stellen Sonnst gehts leider nicht
Oder Sage ich anderes Anders ist es mir nicht bekannt