bplaced-Domain verstecken

Ich bin der ander Admins des Forums.

Ich habe versucht im Bereich Domain ändern diese Angaben einzugeben.
Leider wird die Zieladresse (computeradvice.bplaced.de/) nicht akzeptiert.
Die Domain ist bei Domainfactor gehostet. Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?

Bei Hostname steht:
*.computeradvice.de
Ich habe es auch ohne den *-Platzhalter versucht, ich habe den schon vorhandenen Eintrag anpassen wollen und habe versucht einen neuen anzulegen - immer kommt die Fehlermeldung, dass die Zieladresse falsch sei.

Probiers mal mit
computeradvice.bplaced.net

Meinte ich ja, hab es gestern richtig eingetragen.

:morgen: Ich will nur auf unser Problem aufmerksam machen. :smiley:

Die Zieldomain (CName) ist nur die Domain:

Danach musst die die noch im bplaced-Menü “freischalten”

so ich habe vor zwei Wochen eigentlich das gleiche Problem gehabt (domainfactory, bplaced und Joomla). Konnte es aber nach 2 Tagen beheben.

ICh schreib dir jetzt mal eine Anleitung, weil mir grad langweilig ist.
Als Weiterleitung gibst du computeradvice.bplaced.net ein (Typ: Header)

NAMESERVEREINTRÄGE siehe Bildanhang. Das links-zentsierte musst du mit
computeradvice.de ersetzen. Das rechts-zensierte mit computeradvice.bplaced.net
Die eine IP-Adresse musst du mit der im bplaced-Usermenü vergleichen.

Alle Einstellungen mal speichern. Jetzt gehts ins bplaced-Menü.
Hier musst du folgende Domain hinzufügen/aufschalten: computeradvice.de

Beachte dass alle Umstellungen einige Zeit brauchen, bis sie wirksam werden (max. 8 Stunden).

Jetzt müsste auf jeden Fall schonmal die Domain auf computeradvice.de/phpBB3.0.0/index.php geht, machst du einfach eine index.php mit folgendem Inhalt:

<? 
Header("Location: http://computeradvice.de/phpBB3.0.0/index.php"); 
exit(); 
?>

Und lade es in deinem bplaced-hauptverzeichnis.

Alles müsste jetzt eigentlich klappen. Vielleichts gibts noch Komplikationen mit phpBB (evtl. beim Einloggen). Dann halt nomal was schreiben, wenn so auftritt.

MFG, videoandfun

Jaaa, Ubuntu!!!

Er will doch keine Weiterleitung? Meinst du weiterleiten von xyz.bplaced.net aug xyz.de ???

also Typ Header ist jetzt nicht unbedingt eine Weiterleitung. Ich hab des jetzt einfach mal so genannt. In Wirklichkeit ist es KEINE Weiterleitung. Sondern halt die verkapslung der Domain und des Servers.

@Ubuntu
Du hast es erfasst, es gibt hier einen der Ubuntu 7.10 am PC hat. Außerdem habe ich noch OpenSUSE 11.0 Alpha 2 (nur wegen dem neuen KDE4.0) oben. Meine Windows habe ich mit sehr vielem Spaß gelöscht (XP Pro SP2 und Vista Ultimate SP1). Auf jeden Fall genieße ich gerade mal wieder die Microsoft-Freie-Zeit, bis Windows Vienna/Seven rauskommt.

Hab auch Ubuntu 7.10, nebenbei aber XP (nur für Games :wink:)

Nee header-Weiterleitung ist ne Weiterleitung, dadurch wird der Browser nur zu der Seite verlinkt :wink:

also is ja eigentlich wuarscht was des header is, auf jeden fall funst des bei mir recht schön.
Siehe: straubing.bplaced.net.

Manche games funsen ja sogar auf Linux über Wine (aber eben nur manche :neutral_face: )

straubing-live.de ist aufgeschalten, das ist keine header-Weiterleitung :wink:
PS: Wine hab ich auch, HalfLive2 zB. funzt perfekt^^

ich würde auch gerne die bplaced-domain verstecken aber irgendwie klappt das nicht so. Was hat das mit dem eintrag in der index.php zutun? braucht man das?

blumgallery.de

Was willst du denn haben? Für mich sieht das so in Ordnung aus?

es sollte z.b. blumgallery.bplaced.net/index.php da stehen

ich würde das gerne so wie bei straubing-live.de haben wollen!

dazu brauchst du die möglichkeit deine domain per cname oder a-record aufzuschalten

Dann kommst du mit einer Frame-Weiterleitung nicht weit, du musst die Seite per DNS-Record auf den bplaced-Server zeigen lassen.

also in bplaced menü hab ich sie aufgeschaltet und beim domain anbieter blumgallery.bplaced.net eingetragen.

was muss ich da noch tun?

Mit dieser Art von Weiterleitung kannst du nichts weiter machen als das, was du bisher hast.[quote=“Scram”][…]du musst die Seite per DNS-Record auf den bplaced-Server zeigen lassen.[/quote]
KA, wie das bei deinem Anbieter geht (schon, weil du ihn nicht erwähnt hast), konsultiere mal die FAQ oder ggf. den Support.

Ja egal dann las ich so wie das ist aber trotzdem danke

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei meinem Domain provider (joker.com) habe ich den A-Record auf die bplaced domain gestellt und auch die IP Adresse die in meinem Admin Bereich (bplaced) angegeben ist.

Beim aufruf der www.andere-domain.de funktioniert dann problemlos das aufrufen von mydomain.bplaced.net.

Allerdings würde ich gerne den „bplaced.net“ teil verstecken und nur „www.andere-domain.de“ sehen. Den CNAME record kann ich nicht setzen, weil es schon ein A-Record mit der gleichen domain gibt.

Gibt es ein Trick ? !coffee